Prozessführung

Vollstreckung ausländischer Schiedssprüche in den Niederlanden

In den Niederlanden wird ein Schiedsspruch von einer Institution der Schiedsgerichtsbarkeit wie dem Netherlands Arbitration Institute (NAI) erlassen. Daneben gibt es auch andere internationale Schiedsgerichte,… Weiterlesen »Vollstreckung ausländischer Schiedssprüche in den Niederlanden

Verjährungsfrist von Schadenersatzansprüchen in den Niederlanden

In einem kürzlich ergangenen Urteil des Obersten Gerichtshofs wurde die Frage, wann die Verjährungsfrist von Schadensersatzansprüchen in Holland zu laufen beginnt, erneut behandelt. Wenn ein… Weiterlesen »Verjährungsfrist von Schadenersatzansprüchen in den Niederlanden

Feststellungserklärung und eine vorläufige Pfändung in den Niederlanden

Ein kürzlich ergangenes Urteil des Obersten Gerichtshofs zur vorläufigen Pfändung betraf die Auslegung der so genannten „Forderung in der Hauptsache“, nachdem die vorläufige Pfändung vorgenommen… Weiterlesen »Feststellungserklärung und eine vorläufige Pfändung in den Niederlanden

Internationale Handelsstreitigkeiten in den Niederlanden

Die Niederlande sind ein interessanter Austragungsort für internationale Handelsstreitigkeiten. Unsere deutschsprachigen Anwälte vertreten regelmäßig deutsche Unternehmen in internationalen Handelsstreitigkeiten vor niederländischen Gerichten oder Schiedsgerichten. Die… Weiterlesen »Internationale Handelsstreitigkeiten in den Niederlanden